Sportliches-ALT

 

Material

Neo: SAILFISH ONE

Rad: EROX QUARRA 2006, ZIPP 808, ZIPP VUKA AERO

Laufschuhe: ASICS Gel Keyano, ASICS DS Trainer

Stärke: Radfahren

Schwäche: Laufen

 

Sportliche Vorgeschichte

In meiner Jugend (ich war mal jung, ob man’s glaubt oder auch nicht) hatte ich meinen ersten sportlichen Kontakt (abgesehen vom Schulsport) mit dem Turnen. Im örtlichen Turnverein war ich jahrelang tätig bevor ich zum Tennisverein wechselte. Dort war ich, bis zu meiner mehrjährigen Pause, gar nicht mal so schlecht. Nach 2-3 Jahren Pause kam ich wieder zurück und musste hart kämpfen um wieder den Anschluss zu finden. Dieser gelang mir nur mehr zum Teil (obwohl ich auch noch einmal Meisterschaft spielte) und daher begann ich, während meiner Zeit an der HAK Waidhofen, mit dem Mountainbike die Straßen im Mostviertel unsicher zumachen.

Diese Touren wurden immer länger und immer mehr Berge wurden eingebaut. Sogar in der Maturawoche war ich fast täglich unterwegs. Nach dem Bundesheer legte ich mir ein Rennrad zu, noch ohne zu wissen was ich damit eigentlich vorhabe.

Irgendwann sah ich dann die Zusammenfassung vom KIMA 2003 im ORF und wusste, dass muss ich auch einmal machen, noch ohne eine Ahnung zu haben, was das eigentlich bedeutet. Klar war ich mir nur über die Distanzen. Langer Rede kurzer Sinn, mein erster IM ging gründlich in die Hose.

Abgesehen von Tennis und Radfahren, hab ich früher auch noch etwas Fußball (Tormann) und auch Basketball gespielt. Dazu bleibt mir allerdings jetzt fast keine Zeit mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .