Arbeit

Arbeit

Nachdem ich im Oktober 2003 wieder aus Wien zurückgekommen bin, begann ich meine Tätigkeit bei der damaligen NEUSIEDLER AG (danach MONDI Business Paper) in Hausmening im First Level Support. Nach nicht ganz zwei sehr lehrreichen Jahren (man bekommt einen guten Überblick über alle Systeme) wechselte ich im September 2005 in das BI&DWH Team (Business Intelligence & DataWareHouse). Für die PAPER Division bin ich seit 2011 Hauptverantwortlich für alle Reporting Anforderungen!

In diesem Team bin ich seit damals ua. auch für die Schulungen im Business Objects Bereich zuständig. Bei der Einführung der Job-Scheduling Software UC4 war ich ebenfalls stark eingebunden und so nutzen vor allem wir im BI Team zum Teil diese tolle Software.

Durch die Zusammenlegung mit der ehemaligen MONDI PACKAGING und dem damit verbunden Systemwechsel auf SAP haben wir 2008 auch einen SAP-BW Teil dazubekommen. Als Reporting Tools verwenden wir die Tools vom SAP BI41 Portfolio, (noch) auf SAP-BW. Im Moment bin ich allerdings gerade mit der SAP-BW on HANA Migration beschäftigt, die wir gemeinsam mit unserem Outsourcing Partner durchführen wollen/werden. Fad wird mir also nicht, es gibt immer wieder neue, spannende Projekte. Mehr dazu folgt im Blog.

Christian Reibl