Berufliches-ALT

Mondi Business PaperNachdem ich im Oktober 2003 wieder aus Wien zurückgekommen bin, begann ich meine Tätigkeit bei der damaligen NEUSIEDLER AG in Hausmening im First Level Support. Nach nicht ganz zwei sehr lehrreichen Jahren (man bekommt einen guten Überblick über alle Systeme) wechselte ich im September 2005 in das BI&DWH Team (Business Intelligence & DataWareHouse).

In diesem Team bin ich nicht nur für die Schulungen (Business Objects) zuständig sondern mache mit meinen zwei Kollegen (Hannes und Siegi) auch Projekte. So ist im Moment gerade eine Umstellung des DWH’s von ORACLE 9i auf SQL Server 2005 im Gange. Gemeinsam mit der Fa. CUBIDO aus Linz sind wir fleißig am werken ….

Aufgrund meiner fast zwei jährigen Tätigkeit im FLS trifft mich ca. alle 10 Wochen der Bereitschaftsdienst. Während der Zeit im FLS gab es fast nichts, was mich in der Bereitschaft in Schwierigkeiten bringen konnte, da es sich ja um das „tägliche Brot“ handelte. Mittlerweile bin ich davon allerdings etwas entfernt und so ist jede Bereitschaft wieder eine Herausforderung. Diese „Rund um die Uhr“ Bereitschaft dauert jeweils von Dienstag bis Dienstag.  

Mittlerweile wurde aus der NEUSIEDLER AG die MONDI BUSINESS PAPER und aus dieser wiederum die MONDI AG, welche seit 3. Juli 2007 an der Londoner und Johannesburger Börse notiert.  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .