Überraschung! (oder doch nicht?)

 

 

Überraschung Nr. 1 (oder auch nicht) am heutigen Tag: Ex-Radprofi Frank Vandenbroucke wurde tot in einem Hotelzimmer aufgefunden. Ursache: Blutgerinsel. Überraschung? Ein Schelm wer einen Zusammenhang (der Todesursache!) mit Doping vermutet …

Überraschung Nr. 2 (oder eben auch nicht): Profi Triathlet und EX-MTBler wird vorgeworfen Kunde von Humanplasma (staatlich geförderte und gedeckte Anlaufstelle für Eigenblutdoping mehr oder weniger erfolgreicher Sportler) gewesen zu sein. Vor wenigen Tage noch bester Ösi auf Hawaii droht nun Michi Weiss ein ähnliches Schicksal (jenes des gefallenen Heldens?) wie unserem berühmtesten Rauchfangkehrer. Natürlich gilt noch die Unschuldsvermutung. Der Zusammenhang ist allerdings schon interessant: Weiss kennt Zoubek (wird von ihm betreut), Zoubek kennt Matschiner, Matschiner managed Kohl, usw usw usw. Weiss war ja bereits 2007 mit einem überhöhten Hämatokritwert aufgefallen und deswegen eine Schutzsperre über ihn verhängt worden. Ein Schelm wer hier natürlich böses vermutet …

Angesichts dieser beiden „Überraschungen“ kann man der Ullrisch’schen Aussage, dass er nie einen anderen Rennfahrer betrogen hat, uneingeschränkt glauben schenken. 😉

Überraschung Nr. 3 am heutigen Tag ist wirklich eine echte Überraschung: Unser Nationalheld Hermann „Herminator“ Maier hat seinen Rücktritt bekanntgegeben. Ewig in Erinnerung wird wohl sein Abflug und seine darauf folgenden zwei Gold Medaillien bei Olympia 1998 in Nagano bleiben. Danke Hermann für die tollen Siege die du ganz Österreich geschenkt hast!

A propos Hawai’i: Herzliche Gratulation an meine RATS Vereinskollegen Bernd Keller und Herbert Plank zu ihren Leistungen bei der Ironman Weltmeisterschaft! Irgendwann bleib i daun durt ähhhh will ich dort auch einmal hin … 😉

Alles Gute an dieser Stelle auch der Dani für die bevorstehende Augen-OP! Wird schon hinhauen, wir werden uns danach auch noch/wieder sehen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.