Was gibt es Neues? – Teil 6

Auf der Interbike in Las Vegas dreht sich heuer viel um PowerMeter. Neben den „üblichen“ Verdächtigen wie SRM, Power2Max, Garmin Vector, oder das Polar KEO System wurde auch ein völlig neuer Ansatz zur Leistungsmessung präsentiert! Die BrimBrothers wollen die Watt über einen Sensor im Schuh messen! Zone nennt sich das Teil. Wie genau das Teil ist? „Ma was es net“! Noch nicht zumindest. Soll irgendwann 2012 auf den Markt kommen. Interessant ist allerdings die Tatsache, dass alles über den Schuh (bzw. über eine Art Kabelschelle die am Schuh befestigt wird) funktioniert. Also Wattmessung auf jedem Rad möglich, man muss nur immer diesen Schuh (einen x-beliebigen an dem das Teil befestigt wird) verwenden. Klingt in der Theorie schon mal ganz gut. Preis gibt es allerdings noch keinen. Datenübertragung übrigens via ANT+. Mehr Infos dazu aber auf deren Blog.

Okay, der abgebildete Schuh ist jetzt nicht unbedingt der Hammer, aber da kann man ja jeden x-beliebigen nehmen. Farbliche Abstimmung wird allerdings nicht so gut sein wie bei diesem…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.