Wahoo Tickr X – Brustgurt

Bin per Zufall auf den neuen Brustgurt von WAHOO aufmerksam geworden und muss euch den gleich näher bringen, da es endlich mal ein Brustgurt ist der in die richtige Richtung geht. Oder wie man jetzt sagen würde SMART wird. Warum? Was ist so besonders daran am TICKR X? Ganz einfach:

WahooTIcKR-X1.) Er kann ANT+ und Blutooth somit fällt das wechseln weg wenn man nicht nur ANT+ Geräte zuhause hat, sprich auch POLAR Produkte im Einsatz hat (endlich)
2.) Der Brustgurt kann Daten nicht nur in Echtzeit darstellen (no na net) sondern auch speichern. Sprich man muss nicht ein Handy oder eine Uhr mithaben, sondern kann die Daten nach Beendigung der Aktivität zuhause auf der Couch ganz gemütlich auf das Device seiner Wahl (oder auch mehrere) übertragen.
3.) Er misst Trittfrequenz und Schrittlänge, somit wird ein Zusatzgerät (= Footpod) überflüssig.
4.) Er ist auch im Stande die Distanz und Geschwindigkeit am Laufband zu erkennen
5.) Der Preis: <100EUR! Wenn man bedenkt, dass zb ein einfacher Footpod, der nur Schrittlänge und Schrittfrequenz misst schon gut und gerne mal ab 60EUR kostet und man sich zusätzlich (theoretisch) auch noch die UHR sparen könnte ein echtes Schnäppchen (und ein tolles Teil mit vielen innovativen Features die es bisher noch nicht gab!).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .