Zipp 1080er auf EUROBIKE 2007

Auf der EUROBIKE wurden, unter anderem, die neuen ZIPP 1080 Laufräder präsentiert. Mit einer Höhe von 108 Millimeter sind diese noch mal um 20mm höher als das bisherige Topmodell, die 808er. Lt. ZIPP Homepage sollen diese 29sec schneller sein als Tri Spokes auf 40km. 

Bei Seitenwind (a la Podersdorf oder auch in Hawaii) stell ich mir das allerdings lustig vor 😉 

Achtung, GeisterRADfahrer unterwegs 😉 

Ausschauen würden’s ja geil, aber der Preis ist eine andere Geschichte. Der wird sich sicherlich noch um einige Hunderter über den der 808er bewegen. Und die sind schon nicht gerade ein Schnäppchen … 

Hier ein Foto: Zipp1080

Falls sich ein SPONSOR findet nehm ich sie natürlich gerne 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.