Treue: Ein Relikt des Kalten-Krieges?

… oder doch noch wichtig/interessant?

Ist denn Treue heute noch modern? Oder schon längst überflüssig/überholt?

Egal ob Versicherungen, Mobilfunkanbieter, Internetprovider, etc. überall starten nun die Aktionen für NEUKunden, aber die Bestandskunden werden großzügig ignoriert. Würd man’s jetzt negativ sehen müsst man sagen: Bestandskunden werden für die Treue bestraft! Neue Handys für Vertragskunden sind zum Teil TEURER als bei einer Neuanmeldung. Also wozu Treu sein/bleiben, wenn man jedes Jahr den Provider wechseln kann und billiger aussteigt? Da ist auch das beste Netz nur ein kleines Argument auf der PROseite! Kann/soll das wirklich die Strategie vieler großer Unternehmen sein? Ist nur die Zahl der Neukunden Prämienrelevant? Wäre schade.

Hoffe doch, dass es auch Aktionen für Bestandskunden geben wird. Hier die Infos zur Weihnachtsaktion der A1Mobilkom für NEUKunden!

Achja, sollte jemandem ein Teil des Titels bekannt vorkommen: James Bond – Goldeneye läßt grüßen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.