CAMPA: 11fach Elektro

Nach Shimano mit der Di2 für Dura-Ace and Ultegra legt nun CAMPAGNOLO mit einer elektronischen 11fach Schaltung nach. Das besondere daran: Hält man den Schaltknop 1,5 Sekunden lang (kurz) gedrückt, schaltet es alle 11 Gänge auf einmal durch! Wie bei Shimano gibt es auch hier 2 Varianten, die SUPER RECORD EPS (das Topmodell) und die RECORD EPS. EPS ist die Abkürzung für „Electronic Power Shift“. Für Anhänger des Gewichtsfetisch: Die Super Record EPS wiegt weniger als 2100 Gramm, die Record EPS ungefähr 2200 Gramm. Preise gibt es noch keine offiziellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.