Live-Mitschnitt Herbstkonzert

Unser Herbstkonzert (bzw. heuer Jubiläumskonzert) habe ich wie jedes Jahr mit unserem Aufnahmegerät (Roland VS-2480) aufgenommen. Jetzt gilt es die 4 Spuren (4 Mikrofone) jeweils einzeln zu übertragen bzw. einmal eine Gesamtaufnahme zu übertragen. Bei einer Dauer von 2h20min (auch die Moderation wurde aufgenommen) pro Spur und einer Gesamtabnahme kommen da schon einmal nur fürs überspielen inkl. Vorbereitungen etc. rund 12-13h zusammen. 

Danach muss ich dann die Moderation raus schneiden, ein CD Cover erstellen etc. 

Wofür das alles? Naja, damit die Musiker als Weihnachtsgeschenk bei der Weihnachtsfeier eine CD bekommen und vielleicht von den Fehlern die gemacht wurden lernen. Obwohl ich letzteres bezweifle 😉 

Es gibt also noch einiges zutun in den nächsten Tagen/Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.