Leider nicht!

… heißt es heuer für eine eigene Übertragung des IM HAWAII’s durch den ORF!

In den letzten 8 Jahren konnten Österreichische Triathlon Fans mehrstündige Epos über den IRONMAN Hawaii im ORF geniessen. Auch ausserhalb unseres Landes waren die Berichte von Christopher D. Ryan gern gesehen.

Seit dem Frühjahr versuchte die ORF Tochter „ORF Enterprise“ Sponsoren für eine Übertragung zu finden. Nachdem das Unterfangen im letzten Jahr bereits an der Kippe stand und erst kurzfristig zustande kam, war eine Finanzierung heuer nicht möglich. Schade.

Alternative? Fehlanzeige! Auch der ZDF bzw. die ARD übertragen heuer nicht. Somit bleibt einzig und allein der LIVESTREAM auf ironman.com (der häufig abbricht, eine miese Qualität hat usw usw.)

Aktuell verhandelt der ORF über eine Übernahme der internationalen ESPN (grösster US Amerikanischer Sportkanal) Zusammenfassung. Österreicher wird man darin vermutlich nur dann sehen, wenn sie in die Top 5 kommen. Also eher nicht 😉

Den ganzen Artikel gibt es hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.