Fotos vom 11. Herbstkonzert

… der TMK-Sonntagberg!

Das Herbstkonzert 2009 ist mittlerweile auch bereits wieder Geschichte und kann doch als Erfolg bezeichnet werden. Das Feedback der Besucher auf das Programm war durchwegs positiv und so kann man für die näcshten Jahre darauf aufbauen.

Während des Konzertes wurden nicht nur Ehrungen für verdiente Musiker (für mehr als 15 bzw 25 Jahre aktives Musikerleben) durchgeführt, sondern es kam zur Stabübergabe des bisherigen Kapellmeisters Zitzenbacher an seinen Lehrmeister und Nachfolger Georg Hiebler. In einer kurzen Rede skizzierte ich die vergangenen 10 Jahre unter Kapellmeister Zitzenbacher auf eine lustige aber dennoch ersthafte Art und Weise. Reinhard hatte dabei doch auch etwas zu kämpfen ;-).

Highlights des Programmes waren sicher die „Austria Ouvertüre„, das Friedemannsche „Concertino“ (Klainettensolo, Solist: Herbert Löffler jun), „Der fidele Bassist“ (Basssolo, Solist: Willi Tatzreiter), das kurzfristig anläßlich der 20 Jahr Feier unseres FAN-Clubs aufgenommene „Siesta“ (mit mir und Thomas Schauer als Solisten) sowie „Heal the world„. Siesta spiel ich mittlerweile genauso lange wie es den FAN-Club gibt und wird mich wohl auch noch lange „verfolgen“ …

Fotos vom Konzert gibt es hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.