Facebook: Statusupdate!

… welche Farbe hat dein Auto? Oder welches Tier in welchem Land???

Nachdem ich mich lange erfolgreich gegen Facebook gewehrt bzw. mich davon fern gehalten habe bin ich seit Juli letzten Jahres (kurz vor meinem Aufbruch nach Canada) doch auch in der Facebook Gemeinde mehr bzw. weniger aktiv.

In den letzten Tagen/Wochen kommen immer mehr nichtssagende, aus nur einem Wort bestehende Statusupdates der Mädls vor.

Was ursprünglich auf die Gefahren von Brustkrebs hindeuten sollte (die Farbe des gerade getragenen BH’s wird gepostet) und aus – nonanet – Amerika kam, ufert nun weiter aus! Länder zeigen den Beziehungssatus, Tiere geben Auskunft über die Zufriedenheit der Mädls mit ihrer Oberweite und Bruchzahlen sagen wieviel Piercings bzw. Tatoos das Mädl hat. Geheimsprache 2.0 quasi, nur das halt nix mehr geheim ist…

Wie sinnvoll das ganze sein mag, ist ein anderes Thema. Um auf Brustkrebs aufmerksam zu machen, gibt es sicher effektivere und bessere Methoden als nur stupide die Farbe des gerade getragenen BH’s zu posten. Als Referenzen seien hier die rote AIDS Schleife und das gelbe LIVESTRONG Armband erwähnt. Von PRODUCT RED gar nicht zureden. Mich „nerven“ diese Posts schön langsam weil sie in meinen Augen nichts bringen. Beim Armband oder bei einem Product Red Produkt wird die Forschung etc unterstützt, da passiert also auch was und ist von Dauer. Das mit den Farben wird sich wohl bald wieder aufhören…

Falls euch also mal ein Statusupdate a la weiß, Maus, 2/3, Spanien, Audi unterkommen sollte, dann bedeutet das nicht, dass die weiße Maus zu 2/3 aus Spanien kommt und gerne Audi fährt, sondern, dass der gerade getragene BH weiß ist, das Mädl ihre Oberweite für zu klein empfindet (=Maus), 2 Piercings und 3 Tattoos hat (=2/3), sie vergeben ist (Spanien) und dunkle haare, dunkle Augen hat und eine sportliche Figur besitzt (=Audi). Alles klar? 😉

Aber: Das Imperium schlägt zurück und die Männer beginnen nun auch Zahlen und Automarken/-modelle zu posten. Was das wohl zubedeuten hat? Kleiner Tipp: Automarke hat eine andere Bedeutung als bei den Frauen! In diesem Sinne, 21 und Golf 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.