MDX Problem mit BETWEEN…

… in BOXIR3.1 SP3!

Problem: Obwohl man gewisse Monate in der BO Query mit BETWEEN auswählt bekommt man auch andere (alle). MDX ignoriert die Einschränkung auf 0CALMONTH.

Lesern meines Blogs mag das bekannt vorkommen. Mir leider auch 🙁 Hatte bereits mein Deja-vu bzw. komm ich mir vor wie bei „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Siehe Post „MDX und Zeiteinschränkung BETWEEN in WEBI/SAP-BW!“

Neues SAP-BW Release (7.0 mit ENHP1 und SP6), altes Problem. Einziger Unterschied, dieses Mal dürfte es noch keinen Hotfix dazu geben, sondern dieser muss erst von der SAP programmiert werden. SAPCanada bzw. Österreich arbeiten an dem Problem um die Datumsselektion mit BETWEEN in den Griff zubekommen. Schon etwas frustrierend im Moment. Von einem Problem zum nächsten …

Hoffentlich erhalten wir bald eine Lösung, denn der Workaround mit inList funktioniert zwar, ist aber mühsam bei so vielen Berichten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.