SAP-BW und Hierarchien!

… wie beim Brieflos: Leider nicht!

Hierarchien im SAP-BW wären ja eine tolle Sache, man würd sich in jedem Business Objects Bericht das manuelle Gruppieren von verschiedenen Werten ersparen (zb. Länder zu Sales Areas oder Regionen zusammenfassen) und somit auch viel Zeit einsparen. Wenn sie auch funktionieren würden …

Die Funktion gibt es schon länger, ist also nicht neu, nur funktionieren tun die Hierarchien nicht. Man kann sie ohne Probleme erstellen und auch in Querys aufnehmen, allerdings läuft dann die Query bereits im BW (also kein Business Objects Problem!) nicht durch, weil es zu einem Speicherüberlauf kommt… Ball/Ticket liegt (wieder einmal) bei der SAP. Wär ja was ganz neues, wenn tatsächlich mal was funktionieren würde… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.