Erneut ein MDX Problem mit Datum

… nach der Installation vom Fixpack 3.1 für SAP BusinessObjects XI3.1 SP3!

Schon einmal hatten wir ein MDX Problem mit einem Datumsobjekt (siehe Blogeintrag hier). Dieses Problem wurde mit einer eigenen SAP-Note (nach langem hin und hier) im BW gelöst. Konnte man damals weder BETWEEN, noch GREATER/LESS THAN richtig verwenden, so funktioniert jetzt ein vordefinierter (Datums-)Filter der von der, dem BO Universum zugrundeliegenden, SAP-BW Query kommt nicht mehr!

Vor dem Update gab man das Datum in WEBI wie folgt ein:

 

 

 

Macht man das jetzt genauso (keine Usersettings in BW oder WEBI wurden geändert!), kommt folgende Fehlermeldung (WIS 10901, the value entered is not valid):

 

 

 

 

 

 

Schau ma mal, wielange SAP braucht um hier eine Lösung zufinden! Erster Vorschlag war: Neuestes SAP-Integration Toolkit installieren. Den Downlaod findet man noch nicht gelistet, aber sucht man nach dem Namen (den man vom Support bekommt) findet man den entpsrechenden Link. Komisch, aber naja. Laden gerade runter und sehen dann weiter (was wir sehen oder auch nicht sehen werden 😉 ) 

Achja, für alljene die meinen, man braucht ja nur das Datum wie vorgegeben einzugeben: So g’scheit waren wir auch schon, funktioniert dennoch nicht! 😉

Update: Welch Überraschung, die Installation vom neuesten Integration Toolkit Fixpack hat das Problem NICHT gelöst …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.