Weihnachtsliederspielen

… anstrengend aber dennoch schön!

Ab morgen geht’s wieder los! Im Gemeindegebiet von Sonntagberg ist mit kleinen Gruppen der Trachtenmusikkapelle Sonntagberg zurechnen, welche von Haus zu Haus gehen um Weihnachtslieder zu spielen. Wird für uns wieder eine anstrengende Zeit werden, denn schließlich werden wir (fast) bei jedem Wetter in den Abendstunden unterwegs sein. Aber wenn man dann die Freude in den Augen der Kinder sieht (speziell, wenns dann nicht mehr lang bis Weihnachten ist) dann weiß man wieder warum man sich das ganze antut. Natürlich kommt es auch immer wieder vor, dass wir vor verschlossenen Türen stehen und diese nicht geöffnet werden obwohl jemand (Erwachsene!) zuhause ist. Ist okay, wer nicht will muss ja nicht.

Freu mich schon drauf, obwohl ich weiß, dass es dann schon wieder „zach“ werden wird. Aber so vergeht der Advent und die, angeblich, ruhigste Zeit im Jahr auch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.