ORA-00257: archiver error. Connect internal only, until freed.

Leider haben wir in den letzten Tagen immer wieder das Problem, dass uns der Plattenplatz ausgeht und ORACLE die Archivelogs nicht mehr speichern kann.In so einem Fall hilft dann meistens ein verkleinern/löschen der Archivelogs. Da wir ja in absehbarer Zeit auf SQLSERVER 2005 wechseln lohnt sich die Investition in größere Platten nicht mehr wirklich, obwohl ich schon zugeben muss, dass es langsam lästig wird jeden Tag das gleiche Problem zuhaben. Allerdings, wenn 15GB Archivelogs geschrieben werden, wen wundert’s …… 

Die Auswirkungen für den User: ein anmelden an BusinessObjects ist nicht mehr möglich und ein „refreshen“ der Reports ebenso wenig. 

Irgendeine Lösung muss gefunden werden, denn so kann es nicht bis zum Umstieg auf SQLSERVER 2005 weitergehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .